matalllix

Unsere Zertifizierungen






Bei Aufträgen, die tragende Elemente oder Absturzsicherungen (Geländer, Handlauf, Balkone, usw.) beinhalten, ist die Zertifizierung DIN EN 1090 zwingend erforderlich. Durch diese Zertifinzierung dürfen wir auch öffentliche Ausschreibungen und Aufträge von Land und Kommunen annehmen.


Mit der Zertifinzierung nach DIN EN ISO 3834-3 wird uns bescheinigt, den Nachweis zu allen schweisstechnischen Qualitätsanforderungen entsprechend erbracht zu haben.


Alle unsere Kunden profitieren durch unsere zertifizierten Qualitätsstandards, die wir durch Ausbildung und Qualifikationen sowie effektive und durchdachte innerbetriebliche Abläufe erworben haben. Unsere entsprechend ausgestattete Werkstatt entspricht selbstverständlich ebenfalls allen Auflagen. Durch regelmäßige Qualitätskontrollen, ein Qualitätshandbuch und zertifizierte Werkzeuge/Maschinen werden diese Standards fortlaufend gehalten.


Gründer des Monats






Felix Kirves zum „Gründer des Monats“ im Juni gekürt

Pforzheim, 23. Juni 2016

Etwas mehr als ein Jahr nach der Gründung der eigenen Firma und der Investition in eine umfassend ausgestattete

Betriebsstätte in Laufenburg wurde Felix Kirves auf dem Gründungsportal der baden-württembergischen Handwerkskammern www.selbstaendig-im-handwerk.de zum "Gründer des Monats Juni 2016" gekürt. Dabei sammelte der gelernte Metallbaumeister knapp 100 Stimmen für sich.


Die Pressemitteilung können Sie hier vollständig lesen

Zeitungsartikel in der Badischen Zeitung vom 23.07.2016



Der Schlossereibetrieb Metalllix Kirves freut sich über

den dritten Platz im Ranking "Gründer des Jahres 2016"


Die Pressemitteilung können Sie hier vollständig lesen

Zeitungsartikel im Südkurier vom 01.03.2017

So erreichen Sie uns in der Umzugsphase:

Mobil +49 174 7820495 oder +49 173 6872452